Nachrichten

Sie befinden sich hier:
  • Atalanta
  • Aktuelle Informationen über die Atalanta

Törn nach Nysted

Wir sind Ende September von Nysted bei Gedser nach Rostock gefahren. Ging am Tag zuvor der Törn unter vollen Segeln und mit einem Schlag, so mussten wir auf der Rücktour motoren.

Das hatte wohl den Vorteil, dass wir einen zusätzlichen Passagier mitnehmen konnten.  In den Wanten hatte es sich ein kleiner Falke bequem gemacht und reiste von Gedser mit nach Warnemünde.

Als wieder Land in Sicht war, flog er dann wieder weiter. Nun, wir waren nicht auf der Vogelfluglinie unterwegs, da mußte halt auch ein Falke auf Reisen bei uns einchecken...

 

Michael S.

 

Mitgliederversammlung

Am 23.4. fand die diesjährige Jahreshauptversammlkung wieder im Technologiezentrum statt.

Weiterlesen …

März 2017 - Mitteilung an Crew

Liebe Crewmitglieder,

von unserem Bootsmann stammt folgende Liste der wichtigsten Knoten. Es wird erwartet das alle Crewmitglieder mindesten diese Knoten kennen und anwenden können.

9. März, Karl

März - 2017: Erhaltungsarbeiten an Deck

Am letzten Sonnabend war schönes trockenen Wetter. So konnten wir planmäßig die Erhaltungsarbeiten an Deck beginnen. Auf dem Bild sehen wir Werner, der dabei ist den Klüverbaum abzuschleifen.

05.03.2017, Karl