Nachrichten

Am letzten Sontag (3. Advent) hat der Förderverein gemeinsam mit dem Verein "Licht am Horizont" die Kinderlichterfahrt veranstaltet. Das Schiff war mit Weihnachtsbaum und Lichtschläuchen geschmückt. Auf der Atalanta waren Kinderpunsch, Kakao, Plätzchen, Lebkuchen und andere Naschereien für die Kinder vorbereitet. Während der Fahrt schrieben unsere Gäste eine Flaschenpost, die sie in der Wismarbucht aussetzten.

Zum Schluss erhielten die Kinder eine Urkunde und eine Überraschungstüte. Leider sind von den angemeldeten Teilnehmern einige nicht gekommen, so dass teilweise zwei Überraschungstüten ausgegeben wurden.

Vielen Dank an die beteiligten Vereinsmitglieder beider Vereine für Ihr Engagement zugunsten der Kinder.

Zur Lichterfahrt waren auch zwei Mitarbeiter von Wismar TV an Bord. Vielleicht können wir ja bald ihren Beitrag im Internet ansehen. Unter links kann man den Film inzwischen aufrufen.

 

Karl

Marco schickte uns einen Weihnachstgruß von der Bussard:

Die jährliche Ausfahrt im Winter ging diesmal nach Berlin.

Abtakeln 2017

Am 21. Oktober war es mal wieder so weit: Saisonende und Abtakeln.