Der Start in die diesjährige Wintersaison war etwas schleppend, nach einigen vorbereitenden Arbeiten konnte die Atalanta erst im Januar mit der Winterplane überdeckt werden.

In einer gemeinschaftlichen Aktion hat die Crew der Atalanta das Schiff am 28.10. abgetakelt. Leider hat das Wetter nur bedingt mitgespielt, so dass nicht alles trocken eingelagert werden konnte. Trotzdem wurde das Laufende Gut, die Segel und die Spieren zügig demontiert und in unsere Werkstatt verbracht. Zusätzlich wurden auch andere Ausrüstungen wie Rettungswesten, Matratzen etc. abtransportiert.

Natürlich darf bei einer solch umfangreichen Aktion von ca 50 Personen das leibliche Wohl nicht vernachlässigt werden. So haben die Kombüsencrew und unser Vorsitzender alle mit Kaffee, Kuchen und Grillgut bestens versorgt.

von Faaborg nach Svendborg

Nach vier Jahren konnten wir endlich wieder an der traditionsreichen Regatta "Fyn Rundt" teilnehmen. Hier treffen sich vor allem dänische "erhaltenswerte Segelschiffe". Die Atalanta nahm in zweijährigem Rhythmus auch daran teil, Corona verhinderte das 2021.

Die diesjährige Regatta verlief von Middelfart im Norden von Fünen südlich durch den Kleinen Belt und über die "Dänische Südsee" bis Svendborg.

Liebe Freunde der Atalanta, liebe Mitglieder

Nach Corona-Unterbrechung fährt unser Schiff in diesem Jahr wieder zum Hafengeburtstag nach Hamburg. Die Reise startete am 1. Mai früh. Am 3. Mai erreichte sie Brunsbüttel.

Zurück