Nachrichten

Werftaufenthalt

Zur Besichtigung musste das Kupferblech des Unterwasserschiffes an insgesamt sechs Stellen aufgemacht und das Holz des Rumpfes freigelegt werden. Außerdem wurde die Welle entkuppelt, so dass der Propeller abgenommen werden konnte. Das Ruderblatt wurde auf Lose, die Welle auf Rissbildung und die Stopfbuchse auf Dichtigkeit kontrolliert

Am Mittwoch war Besichtigung durch die BG - ohne Beanstandungen.

Bereits nachmittags begann die Crew, die offenen Stellen des Rumpfes zu schließen. Auch der Propeller wurde bereits wieder montiert und die Welle ans Getriebe gekuppelt. Donnerstag Abend war das Schiff dann schneller als erwartet wieder fertig für's Ausdocken. Das ging dann Freitag, 7:15 Uhr vonstatten, um 9:30 Uhr konnten wir uns auf den Rückweg nach Wismar machen.

Unser großer Dank gilt allen Beteiligten der "Werftcrew", die mit großem Engagement und vielen ehrenamtlichen Stunden diese Arbeiten erledigt hat: Gerd, Jürgen, Wolf, Michael B., Klaus, Krischan, Peter, Norman, Andreas, Andy, Bernd, Michael Sch., Wolfgang, Arno, Tim.

Claus

Kurzer Clip vom Ausdocken

Zurück