Nachrichten

Juni 2016: Lesereise Schule Neuburg

Am 15.Juni 2016 waren Schüler aus der Schule in Neuburg an Bord. Sie lasen sich ihre selbst geschriebenen Geschichten vor und machten einen kleinen Törn in der Wismarbucht. Einer der Schüler hat uns einen Bericht geschickt:

                          Die Fahrt mit der ATALANTA
 
Am 15.06.2016 sind wir mit der ATALANTA gefahren. Zuerst bin ich mit meiner Mutter zur Arbeit gefahren. Dann hat sie mich zum Hafen gefahren.Trixi Hübner hat uns in Empfang genommen. Als wir auf dem Schiff waren, haben wir unsere Geschichten vorgelesen. Wir brauchten sehr lange bis alle ihre Geschichten vorgelesen hatten. Danach haben wir uns Schwimmwesten angezogen. Dann konnten wir machen, was wir wollten. Flynn und ich waren die ganze Zeit vorne,bei einem von der Crew. Etwas später gab es Mittagessen,es gab Kartoffelsalat, Würstchen und Suppe. Wir haben nach dem Mittagsessen noch eine Flaschenpost vom Schiff geworfen. Einer von der Crew hat uns ein paar Knoten gezeigt und beigebracht. Nur schade, dass es später noch gewittert hat und wenig Wind war, sonst wären wir noch gesegelt. Aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Flynn und ich haben uns Witze angeguckt. Die Zeit, wo es geregnet hat, saßen Flynn, Hannes und ich drin. Wo wir kurz vorm Anlegen waren, hat es noch stärker geregnet als zuvor. Dann sind wir noch nach unten gegangen und haben Trixi Hübner,ein kleines Sparschwein gegeben. Danach wurde ich von meiner Mutter abgeholt.
        
     Der
          Tag
               war
                    cool!!!
  

Zurück