Nachrichten

Juli 2016: Mehrtagestörn mit dem Zeuthener Yachtclub

Vom 21. bis 26. Juli war die Atalanta mit Jugendlichen des Zeuthener Yachtclubs in der Ostsee unterwegs:

Wir waren auch im vorigen Jahr mit diesen Jungen und Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahre auf See und es war schon damals eine Freude mit den Jugendlichen das Bordlebenzu teilen und ihre guten Voraussetzungen in der Seemanschaft zu trainieren. In diesem Jahr waren wiederum gute Fortschritte im Reifeprozeß der jungen Segler zu erkennen. Fleiß, Teamgeist und die Neugier auf Wissen aus dem maritimen Bereich, besonders Segeln, sind Eigenschaften dieser Mädchen und Jungen. Es war also nicht erstaunlich,das ein 13jähriger Deutscher Meister im Segeln seiner Altersklasse dabei war. Das Bordleben, wie Backschaft, Reinigung und gegenseitige Hilfe wird weitgehend von den Jugendlichen organisiert und kontrolliert.

Es war für mich wieder eine Freude dabeizusein. Der Betreuer Peter Rutz kann stolz auf seine Crew sein!

Alfred Richter, Maschinist und Fan dieser Truppe

Weitere Bilder von diesem Törn in der Galerie.

Zurück